Bild

Feiern mit dem Staatssekretär

  • Karl-Josef Laumann (2. v. r., CDU)
  • gratuliert den frisch examinierten
  • Altenpflegerinnen und Altenpflegern

Viel Arbeit und viele Fragen für die Altenpfleger

Okt 2015

Für den Abschlussjahrgang 2015 der Berufsfachschule Altenpflege im Berufsbildungswerk Osnabrücker Land gab es eine besonders festliche Abschlussfeier. Grund dafür war das 25-jährige Jubiläum der Schule, die 1990 aus der Kreisvolksschule hervorgegangen war. Mehr als 600 Altenpfleger wurden seitdem ausgebildet. Dieses Jahr durften 24 junge Absolventen ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Karl-Josef Laumann, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patienten sowie Bevollmächtigter für Pflege, sprach den 24 Absolventen seine Anerkennung aus: „Unsere Gesellschaft kann dankbar sein, dass Sie diesen Beruf gewählt haben.“

weiter lesen unter NOZ